Jeder Mensch ist soviel mehr, als die Summe seiner Teile"

 

Die Wahrnehmung, der Umgang und der Lösungsansatz jedes Einzelnen mit seinen persönlichen Lebensherausforderungen machen jeden Menschen in sich zu etwas ganz Besonderem und Einzigartigem.

 

Die Freude an der Interaktion mit Menschen auf einer Ebene der wirklichen Begegnung und nicht nur an der Fassadenoberfläche berührt mich von jeher und immer wieder.

 

Kinder haben ursprünglich auf genau dieser Ebene ein ganz feines instinktsicheres Empfinden, wo sie sich sicher fühlen können oder wo sie lieber vorsichtig im Abstand bleiben.

Wenn Erwachsene sich in diese Bereiche ihrer Seele , in den Bereich ihres inneren Kindes vortrauen, ist auch hier ganz schnell  wieder dieses alte Wissen parat, das an diesen Stellen nur gut überprüft Zugang erlaubt.

Und mit diesem Zutritt zu dieser tiefen Ebene wird ein Arbeiten möglich, das dann wirklich was bewegen, verändern und bewirken kann.

 

Mein offenes Interesse, Menschen in all ihren Facetten und Nuancen zu erfahren, konnte ich mit umfangreichen und fundierten Ausbildungen und Fortbildungen ergänzen. Dabei hatte ich das große Glück immer wieder Lehrern zu begegnen, die mich mit ihrem Wissen und Erfahrungsschatz zutiefst bereicherten und mich meine inzwischen über 20 jährige Praxisarbeit auf ein erfolgreiches Fundament stellen lassen.

 

Und ganz privat ...

 

 bin ich verheiratet, Mutter von zwei wunderbaren Töchtern und inzwischen auch Großmutter von einfach bezaubernden Enkelkindern :-)